Die Einrichtung

In unserer dreigruppigen Einrichtung können bis zu 75 Kinder von pädagogischen Fachkräften begleitet und gefördert werden. Indem wir den Kindern eine sichere Umgebung bieten, schaffen wir zu ihnen und ihren Familien eine vertrauensvolle Basis.

Aufgrund guter fachlichen Ausbildungen, verfügt das Personal über das nötige Wissen, um die uns anvertrauten Kinder, pädagogisch bestmöglich zu begleiten und zu fördern.

Unser Ziel ist, den Kindern eine liebevolle und wertschätzende Umgebung zu bieten, damit sie sich sicher fühlen.

Nur in einer wohlwollenden und sicheren Umgebung, können die Kinder Vertrauen aufbauen und sich auf neue Bezugspersonen einlassen, zu diesen eine Bindung eingehen und sich durch entsprechender Förderung gut entwickeln.

In unserer Einrichtung erleben die Kinder einen abwechslungsreichen Alltag. In den Gruppen haben sie verschiedene Spiel- und Lernbereiche, in der großen Turnhalle wird durch regelmäßig stattfindende Turnstunden die Motorik und der Bewegungsdrang der Kinder gefördert und im großen Garten stehen den Kindern die unterschiedlichsten Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung.